Freitag, 18. Mai 2018

Marschmelonen

Heute geht es nicht um Film und Fernsehen, sondern eher etwas aus dem Bereich Küche. Natürlich entlehne ich mir dazu ein Zitat aus Star Trek. Wer es noch einmal sehen will, findet es hier ab Minute 19. Wer sich für die Hintergründe dazu interessiert, findet hier mehr.

Bei mir geht es natürlich um Mäusespeck bzw. Marshmallows.

Im natürlich auftretender Version sehen sie eher so aus:

Mein Küchentipp für heute, für alle die nicht immer gleich ein Lagerfeuer zur Hand haben, besteht darin, die Dinger am besten einzeln ca. zehn Sekunden in der Mikrowelle zu behandeln. Dank der wohltuenden, wärmenden Strahlung dehnen sie sich ein wenig aus:

Erwärmt schmecken sie Hammer-lekker, bieten aber hierbei durchaus Suchtgefahr. Man sollte sie auch nicht recht viel länger bestrahlen, da sie sonst nicht mehr schlotzig-schleimig-weich sind, sondern dann auch wieder fest werden. Allerdings schmecken sie dann nicht mehr so gut.

Zum Größenvergleich gibt es hier noch ein Bild, oben ein erwärmtes, unten ein kaltes: 

Bleibt glücklich!

Hooray! Love! Future!
SMD