Donnerstag, 23. Januar 2014

Die Sau ist geschlachtet!

Liebe Leser,

dies ist die blutige Fortsetzung von Das Schwein ist da!
Zartbesaitete Elektronikfreaks mögen nun bitte nicht mehr weiterlesen!

Für alle anderen gibt es einen Umbaubericht mit Bebilderung.
Ziel des Umbaus ist wie bereits geschildert die Nutzung der Elektronik des USB-Schweins für die Simon's Cat Spardose. Aus Platzmangel habe ich mich dazu entschieden die Hardware nicht in der Katze zu verstecken. Dies hätte wohl nicht geklappt. Der Elektronikversender meiner Wahl hat mich nun mit den notwendigen Kleinigkeiten versorgt. Um Lötfrei zu bleiben habe ich mich mit Zwergkupplungen und Zwergstecker versorgt. Dazu ein Plastikgehäuse und einen Batteriehalter. Zuhause hatte ich noch Filzgleiter, etwas Kabel, doppelseitiges Klebeband und Heißkleberstangen.

Das notwendige Werkzeug war rein zufällig auch vorhanden. Nur - ich bin nicht der geschickteste. Aber für meine Zwecke ist es glaube ich ausreichen.

Nach der Schlachtung des Schweines hatte ich also folgendes:


Das Schwein selbst hat den Eingriff recht gut und ansehnlich überlebt:





Während des schwerwiegenden Eingriffs sah das völlig anders aus:


Hier ein Bild des besorgten und bereits vorbereiteten Plastikgehäuses, welches die Innereien aufnehmen soll:


Hier dann noch Bilder der geglückten Transplantation:
(Achtung noch frisch und offen!)



Auch hier wurde wieder alles ordentlich geschlossen. Das Verletzungsrisiko wurde minimiert.



Jetzt fehlt nur noch der Frankensteinische Prozess der Verbindung mit der Katze.
Dazu mehr in einen der nächsten Blogs.

Hooray! Love! Future!
SMD