Samstag, 25. April 2015

700D

Canon hat eine neue Firmware für die EOS 700D veröffentlicht.
Informationen über das Update finden sich unter anderem hier.
Hauptsächlich handelt es sich um Fehlerbehebungen.

Vorsicht für Freunde von Magic Lantern. Derzeit gibt es Magic Lantern nur für Firmware Version 1.1.3. Wenn man allerdings experimentierfreudig ist kann man es ja mal mit der neuen Firmware probieren. Wer Magic Lantern noch nicht kennt sollte sich hier mal umsehen.

Übrigens gibt es für kleinere Canon Kameras auch Firmwarehacks. Wer sich damit beschäftigen will, sollte sich mal beim Canon Hack Development Kit umsehen. Schon toll was so alles mit CHDK noch geht.

Manchmal braucht man einfach noch ein wenig Hilfe. Vor allem wenn die Canon kaum Knöpfe hat. Hier hilft das Simple Tool for Installing CHDK. STICK macht CHDK einfach einfacher. Wer die heruntergeladenen Dateien sucht wird in der stick.properties fündig. Und wer sich auskennt kann hier auch den Downloadpfad anpassen.

Hooray! Love! Future!
SMD