Dienstag, 18. Dezember 2012

Android oder Samsung

Ja tach auch,

nachdem mein altes Handy nicht mehr startete habe ich ja ein Tauschgerät bekommen.
Das war ja erst mal recht gut. In einer Update und Installationsorgie am Samstag habe ich es dann innerhalb eines Tages so weit bekommen ...

- das WLAN nicht mehr ging.
- das Google Play nicht mehr ging
- das Google Maps nicht mehr ging
- usw.

... aber ich hatte noch ein Betriebssystem.
Na toll, dachte ich so bei mir. Was für eine gequirrlte Affen... habe ich jetzt da in der Hand.
Da ich aber ein wissensdurstiger Mensch bin habe ich in dieser Zeit Dinge theoretisch gelernt.
Da gibt es den ODIN-Modus (der wohl auch bei meinem alten S3 noch gegangen wäre aber damit wäre die Garantie weg gewesen) und den Recovery-Modus. Na der klang ja mal wie für mich geschaffen. Ich also mit den drei Tasten (ist ja wie unter Windows einloggen :-) ) ind den Recovery und den Auslieferungsstand wieder hergestellt.
S3 Tutorial

Da ich ja schon von Android 4.0.4 auf die 4.1.1 hoch war ist der Schritt dann auch gleich entfallen. Ich hatte vor mir ein jungfräuliches 4.1.1 das mich als seinen Herrn und Meister annahm. Backups von Apps wurden diesmal keine mehr eingespielt und nach ca. je zehn App-Installationen wurde der Handschmeichler mal durchgestartet. Von der einen oder anderen App habe ich mich dabei nun auch erst mal getrennt. Und siehe da - das S3 schnurrt derzeit wie ein kleines Kätzchen.

Bleibt jetzt nur abzuwarten was aus der nun entdeckten Sicherheitslücke noch wird:
http://www.pcwelt.de/news/Android-Schwere_Sicherheitsluecke_in_Samsung-Smartphones-7302465.html#

So wie es aussieht ist Android und Samsung noch eine große Baustelle.

Da ist es doch schön das Quer (BR) eine kleine Facebook Umfrage macht:
Sie benutzen Apple-Geräte, aber sind immer mehr genervt von Apple und überlegen umzusteigen? Dann bitte mal Hand hoch und bei uns melden.

Ach ja, an alle! die mir gleich geraten haben mir ein iPhone anzuschaffen:
a) Auf dem S3 ist noch Garantie
b) ich mag Apple nicht
c) ich mag iTunes nicht
d) ich mag das Design des iPhone nicht
die Liste ist hier aber wahrscheinlich noch nicht zu Ende.
Kurz gesagt, ich weiß was ich will, ein iPhone gehört derzeit nicht dazu.
Und dijenigen die glaube ich bin ein bisschen zu doof für Android:
Vielleicht geht ihr einfach nicht weit genug.
Die Probleme sind da, es gibt genügend die diese auch feststellen.
Ignorieren ist wohl das falsche dabei.
Und alle anderen kucken jetzt mal unter Stockholm-Syndrom im Internet nach.

Hooray! Love! Future!
SMD