Freitag, 13. April 2012

Träume


Ich mache Urlaub in einem chinesischen Dorf. Dort gibt es einen steilen Abhang. Ein türkischer Reiseführer führt mich dort hin. Beim Blick nach unten sehe ich wunderschön bearbeitete Steine. Kreuzigungsgruppen, Marienstatuen, französische Lilien etc. Der Türkische Reiseführer geht einen Weg nach unten voran. Ich folge, es ist ja so schön und sieht ungefährlich aus. Auf halben Weg merke ich das die Ganze Pracht aus einzelnen bearbeiteten Steinen zusammengesetzt ist. Manche davon wackeln. Ich bekomme Angst und traue mich weder vor und zurück. Dann bin ich aufgewacht.

Dabei war ich in meinem Leben weder in der Türkei noch in China. Gut das mit den wackelnden Steinen hat einen Hintergrund. So etwas ist mir in Namibia tatsächlich passiert.

Vielleicht brauche ich einen Traumdeuter.

Hooray! Love! Future!
SMD