Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Freitag, 23. März 2012

Streik

Diese Woche war es ja soweit. Streik im öffentlichen Dienst. ver.di hat aufgerufen sich in den großen Städten der Nation zu versammeln. Auch ich war dabei. Es war eine super Stimmung und das Gefühl das richtige zu tun. Leider greift aber eine Unsitte immer mehr um sich. Früher gab es Trillerpfeifen. Die waren laut und nervig, aber erträglich. Auch die anderen Tröten, zum Beispiel Vuvuzelas, die improvisationsfreudige Menschen mitbringen sind nicht wirklich ein Problem. Allerdings verteilen die Gewerkschaften in letzter Zeit immer öfter ganz flache Pfeifen. Schrille Pfeifen. Laute Pfeifen. Nicht schön, diese Pfeifen. Nicht gut für SMDs Ohren. Ich hatte den ganzen restlichen Tag Ohrenpfeifen von diesen Pfeifen. In diesen Fall finde ich die Beschaffer dieser Luftmusikinstrumente sind Pfeifen. Ich mag sie nicht. Aus meiner Sicht sind diese Flachpfeifen gesundheitsschädlich.

Als ich jung war, sagte man mir die Nächte in den Discos würden mich taub machen. Da hatte ich auch Ohrenpfeifen, aber nie so lange. Und man sagte mir mit dem älter werden wird das mit dem hören eh schlechter. Ich habe zugehört, ich habe es mir gemerkt. Bisher glaube ich ist es noch nicht eingetroffen. Vielleicht bin ich noch zu jung. Der heutigen Jugend sagt man der Eipott mache sie taub. Kann sein - muss nicht. Ich denke es liegt immer an einen selbst. Am verantwortungsvollen Umgang mit sich und anderen.

Abschließend muss ich sagen, ich fände es richtig, das es eine ordentliche Lohnerhöhung gibt. Allerdings fragen sich immer mehr, warum für Prozente gestritten wird. Ein fester Sockelbetrag wäre zwischendurch gerade für die unteren Einkommen durchaus eine sehr lohnenswerte Alternative. Aber dann würden sich ja die unteren und die oberen Einkommen näherkommen. Da könnte man ja gleich den Sozialismus ausrufen. Lieber nicht. Sonst landen wir noch beim Mindestlohn, Grundeinkommen oder eventuell Mindestrente. Wer will das schon!

Hooray! Love! Future!
SMD