Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Dienstag, 20. März 2012

Moderne Zeiten

Nach
  • Email
  • Homepage
  • ICQ
  • Youtube
  • Twitter
  • Google Earth
  • Google Video
  • Picasa
  • Latitude
  • Panoramio
  • Facebook
  • Netlog
  • Google+
nun also Blogger. Das Netz frisst seine Kinder. Und das waren nur die wichtigsten die mir einfielen. Dazu kommen noch Newsletter, Einkaufsmöglichkeiten und diverse Dienste die für mich nicht mehr relevant sind. Ich denke da nur an die verschiedenen Email-Anbieter. Das ganze garniert mit ein paar Foren. Eigentlich braucht man nichts davon. Nicht wirklich. Das reale Leben wurde mit Telefon und SMS schon aktuell und schnell genug. Alles weitere kostet eigentlich nur Zeit. Von Dingen wie Pinterest, Path oder diversen Spielen halte ich mich aktiv fern. Mal schauen wie lange ich da noch durchhalte. Meine Bank, mein Fernsehen und meine Post wollen das ich im Internet bin. Mein Mobiltelefon macht das schon ganz allein. Ich bin da nur überrascht warum es sich immer wieder ins Netz einwählt. Vielleicht ist es einsam weil ich zuwenig damit telefoniere.

Am schönsten ist es für mich immer noch allein im Wald bei schönen Wetter.
Spazieren gehen. Ohne Technik.

Nur mit Uhr, Handy, MP3-Player und Foto. Wenns weiter weg ist natürlich auch der Funk-Autoschlüssel. Also weg von all dem Zivilisationskram. Haha ich kann doch ohne all das Leben. Wo ich bin sagt mir Google-Maps auf dem Mobilen - ich nehm doch nicht das Navi aus dem Auto mit!

Erst beim Schreiben wird mir klar wie oft man von Technik umgeben und umsorgt ist. Wer auf dem Wasserbett schläft sollte keine spitze Knochen haben.

Eins ist mir jetzt klar geworden. Von der Höhle meiner Vorfahren bin ich weit entfernt. Heute noch ein Stückchen mehr als gestern.

Mit diesen Gedanken heiße ich mich in der Bloggergemeinde willkommen.
Wer soll es auch sonst tun, kennt mich doch noch keiner. Soll sich auch nicht ändern, wäre viel zu anstrengend.

Hooray! Love! Future!
SMD