Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Bridge Constructor Playground - Spoiler

<== Bridge Constructor - Übersicht und Statistik

Hallo,

ich mag es ja Brücken zu bauen. Und da ich zur Zeit den Playground noch einmal durchspiele gibt es hier mögliche Lösungen dafür. Beim Playground ist es im Gegensatz zum normalen Bridge Constructor oft nur mit mehreren Lösungen möglich eine fehlende Brücke abschließend zu behandeln. Grund dafür ist es das es für jede Brücke fünf Plaketten, also Aufgaben zu erledigen gilt. Und manchmal ist es halt nicht möglich dies in einer einzigen Brücke zu verwirklichen. Daher gibt es hier für die jeweilige Aufgabe auch teilweise mehrere Brücken. Es gibt eine Plakette für Auto tauglich, eine für LKW tauglich, eine für eine günstige Lösung, eine für Sicherheit und eine für Baumaterial.
Hier ein Beispiel:


Allgemein sei noch dazu angemerkt, das ich natürlich immer daran bestrebt bin die günstigste und trotzdem eine haltbare Brücke für LKWs zu bauen. Das ist so mein persönlicher Anspruch.

Fangen wir mit der ersten Insel namens Tutoria an.

Hier also Brückenlösung 1:


War ja gar nicht so schwer, daher gleich zu Lösung für 2:



Obwohl es nur eine kleine Brücke ist war es schon nicht mehr möglich alle gestellten Aufgaben in einer Lösung abzuarbeiten. Daher nun gleich weiter zu Lösung 3:



Alles im grünen Bereich, es geht zu Lösung 4:


Peanuts, schnell weiter zur Lösung 5:



War schon etwas aufwendiger, wir schreiten zu Lösung 6:




Hier war schon mal Hirnschmalz gefordert, also auf zur Lösung 7:




Und, um die Insel abzuschließen gibt es natürlich noch Lösung 8:




Das war es auch schon mit den Lösungen für Tutoria. Das nächste Mal geht es dann um die Lösungen für die zweite Insel namens Northern Reef.

Natürlich finden sich viele solche Lösungen im Internet, beispielhaft sei hier BridgeConstructorGuide genannt.

Hooray! Love! Future!
SMD