Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Mittwoch, 11. Mai 2016

Paragraphen

Letztens unterhielten wir uns auf Hangout. Dabei stellten wir fest, das bei Samsungs Tastatur kein Paragraphensymbol verfügbar ist.

(Um jetzt gleich mal die Spannung weg zu nehmen, auch bei Samsung gibt es den Paragraphen.)

Da ich noch ein Swype Keyboard installiert hatte suchte ich es dort. Und siehe da, hier war es zu sehen und zu benutzen. Eine Recherche im Internet ergab dann, das dieses Symbol oft unter einer anderen Taste versteckt wird. Also wenn mal Zeit ist, einfach mal länger auf den Tasten bleiben. Vielleicht kann man dann das eine oder andere neue Symbol entdecken.

Natürlich gibt es noch mehr Tastaturen für Android. Aber ich denke die wichtigsten sind mit dieser Anleitung erwähnt. Die Ergebnisse können mit anderen Versionen der Keyboards oder von Android abweichen.

Am einfachsten. Das Swype Keyboard. Einfach da:


Ebenso wie beim Swift Keyboard:


Bei Samsung versteckt es sich unter dem S (wahrscheinlich weil es dem ähnlich sieht). Dort findet man beispielsweise auf das ß:


Oft findet man es unter der Absatzendemarke. Hier die Google Tastatur:


Und hier ein Bild der KeePass2Android Tastatur. Auch hier unter der Absatzendemarke:


Am lustigsten ist es bei Hackers Keyboard. Hochkant versteckt es sich unter der Absatzendemarke:


Im Querformat hat man hier eine völlig andere Tastatur. Da findet man diesen dann unter der 3:


Viel Spaß beim Entdecken!

Hooray! Love! Future!
SMD