Samstag, 5. Juli 2014

Wenn einer eine Reise tut ...

... kann er das auch gleich bloggen.

Diese Woche ging es rein zufällig nach Kulmbach und später noch nach Sanspareil mit Burg Zwernitz.

Was soll ich viel erzählen, ich lasse lieber die Bilder sprechen:

Rundgang durch Kulmbach.

Alles ganz historisch.

Der Luitpoldbrunnen am Marktplatz.

Das Rathaus.

Fußabstreifer - alt trifft neu.

Blick über die Straße.

Blick zur Plassenburg.

Noch einmal aus einer anderen Perspektive (Prospekt!).

Ein Hochkantpanorama mit dem S5 - interesant.

Kurze Rast im Petits Fours.

Herrentorte und Cappuccino.
Die Torte war ganz lekker.

Meine weitere Suche nach gutem Kaffee führte mich hierher.

Kaffeetest in der Eisdiele De Pellegrin.
Ich vermisse mein Baroco.

Ein anderer Ort. Das Ruinentheater in Sanspareil.

Der Name dieses Felsengartens ist französisch und die Übersetzung erinnert mich an Leckereien.

Die Bärenhöhle im Felsengarten.

Aus dem Inneren der recht geräumigen Höhle.

Ruhebänke - modern und vor 270 Jahren.


Er geht zur Burg Zwernitz.

Es gibt auch einen Prospekt!

Mit einer massiven Holztür beendet sich der Post.

Hooray! Love! Future!
SMD