Samstag, 21. Juni 2014

Vergangenes

Manchmal merkt man das die Zeit vergeht.
Vor allem wenn man diese liest.
Da stand doch tatsächlich das die Diddl-Maus tot ist.

Ich meine das ist schon schlimm. Sind wir nicht alle von diesem ach so zuckersüßen Plüschtier mit anhängender heiler Welt genervt und geknechtet worden?

Mussten wir älteren nicht alle die Nettigkeiten der Diddl-Maus ertragen?

Aber wenn sie jetzt weg ist, fehlt dann nicht irgendwas?

War das nicht ein Ausdruck der Zeit in der ich groß geworden bin?

Seltsam ist es schon wenn es die Diddl-Maus nicht mehr gibt.



Für die Jüngeren:
Es gibt derzeit ja zum Beispiel die netten Schafe von Sheepworld. Das ist so etwas ähnliches. Das ist nur nicht so bunt.



Aber sollte der Untergang der Diddl-Maus nicht auch eine Warnung für Sheepworld sein?

Das alles einmal ein Ende findet?

Oder findet hier ein knallharter Verdrängungswettbewerb statt?

Nur der süßeste und knuddeligste überlebt?

Womöglich haftete der Diddl-Maus der Flair der 70er an und sie war für die heutige Zeit einfach nicht clean genug! (Obwohl sie doch erst um 1990 entstand)



Weitere Links zum Thema:
Die Welt
FAZ
TAZ
Focus
Frankfurter Rundschau
Handelsblatt
N24
Brigitte
n-tv - die sehen sogar Zeichen für die Rückkehr der Monchhichis. Ich auch!
Diddl
Sheepworld

Die Diddl-Maus ist alt geworden.
Aus die Maus!
Hello Kitty!
I love Simon's cat!

Hooray! Love! Future!
SMD