Samstag, 22. März 2014

Musik - 1 2 3 4

Wenn man mit offenen Ohren durch die Welt geht kommen einem immer wieder neue Töne in den Kopf. Manchmal erinnert man sich aber auch an altgehörtes.
Dank Handy ist es nun meistens problemlos möglich sich diese Lieder zu merken, wenn man nicht weis um welches es sich handelt dann gibt es kleiner Helferlein wie:
- Shazam
- SoundHound
- MusiXmatch
- SoundTracking
- TrackID
Manche dieser Fundstücke haben den Weg in meine Blogposts gefunden, meistens als Hörtipp zu dem Post. Das heißt es gab dazu irgendeinen Zusammenhang. Dcoh irgendwie bleibt immer etwas auf der Liste das nicht so richtig passt.

Dafür gibt es diesen Post!
Ohne Wertung - Ohne Sortierung - Musik die aus welchen Gründen auch immer den Weg gefunden hat von mir bemerkt zu werden.

Der Titel ist übrigens auch geliehen:
Wum
Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros
Home

Lindsey Stirling
Crystallize
Moon Trance

Da war doch schon mal was in der Richtung:

Vanessa Mae
Live At The Royal Albert Hall (1 Hour 26 Minutes)

Daft Punk
Lose Yourself To Dance
Giorgio By Moroder
Fragments Of Time
Touch

The Great Gatsby hat mich musikalisch auch sehr mitgenommen.

Lana Del Rey
Young And Beautiful

SIA
Kill And Run

Nero
Into The Past

Flunk
Blue Monday

Das gabs doch schon mal:

New Order
Blue Monday

Avicii
Addicted To You

Sixpence None The Richer
I've Been Waiting
Kiss Me

Katie Cook
Time After Time

Irgendwie kam mir das auch bekannt vor:

Cyndi Lauper
Time After Time

The Overtones
Sh-Boom

Das ist so alt, da muss man gleich mal Wikipedia bemühen:
Und dann landet man bei meinem Liebling:

Spider Murphy Gang
`s Leben is wia a Traum (Sch bum)

Bastille
Things We Lost In The Fire

Stromae
Papaoutai
Alors on danse

Colbie Caillat
Bubbly

Zum Abschluss gibt es noch eine Perle am Musikhimmel
Christian Steiffen
Sexualverkehr
Ich hab´ die ganze Nacht von mir geträumt
Er entstammt den angefahrenen Schulkindern. Diese sind ja immer wieder mit ihren doch skurrilen Ergebnissen immer wieder über die Aufmerksamkeitsschwelle gerutscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_angefahrenen_Schulkinder

Hooray! Love! Future!
SMD