Freitag, 21. Juni 2013

Das Straßenkind leidet

Gestern war es dann so weit. Nachdem mein Straßenkind immer draußen spielt ist es ja einiges gewöhnt. Es hat eine Lieblingsecke hinten links wo es immer etwas lädiert ist. Es hat Wetzstellen vorne rechts wo sich womöglich Liebespärchen verewigen. Die Motorhaube wurde vermutlich schon zum Tic Tac Toe spielen benutzt. Das linke Ohr wurde mal kaputtgemacht und auch sonst wird mein Straßenkind schlecht behandelt. Gewaschen wird es nur zu besonderen Anlässen oder vielleicht zweimal im Jahr.

Gestern nun war es etwas weiter von der Wohnung weg und kam deswegen in das abendlich vorherrschende schlechte Wetter. Nun hat es überall Orangenhaut, na ja eigentlich eher Beulenpest in die falsche Richtung. Und Dachziegel hat es auch abgekriegt. Dem Heck geht es schlecht und die Brille ist kaputt. Der Hagel hat es so richtig demoliert. Na ja, es ist ja auch schon neun Jahre alt. Jetzt muß es sich dran gewöhnen im Alter nicht mehr so gut auszusehen.

Ich mag es trotzdem, es ist einfach meines. Egal wie es aussieht, es ist treu wie ein Hund und kommt immer wieder zurück.

Hooray! Love! Future!
SMD

PS: Musik dazu?