Dienstag, 18. Dezember 2012

Expedition Kaffee

Heute war es soweit!

Ja es hat sich schon angekündigt.
So langsam habe ich mich seit letzter Woche in diese Richtung vorgetastet.
Heute habe ich ihn dann doch bestellt.
Die Premium-Röstung des Kaffeehändlers meines Vertrauens.
Oder sollte ich sagen dem Tagescafé meines Vertrauens?
Egal.

Normalerweise trinke ich ja immer zwei Cappuccino.
Heute nur einen.
Zwecks die Geschmacksnerven auf ein gewohntes Bild bringen.
Dann kam die Frage von hinter der Theke ob ich noch einen wolle.
Diese Frage musste ich dann heute verneinen.
Das löste erst mal Verwunderung und Nachfragen aus.
(bin ich so ein Gewohnheitsmensch?)
Es lies sich aber sehr schnell aufklären und ich bestellte die Edelbohnen in Premiumröstung.
Diesen Aufguss gibt es dort nur in der Press(s)tempelkanne.
Nach der empfohlenen Wartezeit, welche mit mitgelieferter Sanduhr kontrolliert werden kann, konnte ich mir den gelösten Geschmack aus dem braunen Pulver in die Tasse gießen.

Das Ergebnis:
Ein sehr milder Kaffee, fast ohne Bitterstoffe.
Lekker - wie eigentlich alles von meiner Lieblingsrösterei.
Die Röstung ist übrigens die gleiche welche sie für den "Cold Brew" verwenden.
Der Geschmack zwischen beiden Ergebnissen ist so was von unterschiedlich.

Hooray! Love! Future!
SMD