Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Mittwoch, 11. Juli 2012

Das ideale Bild finden

Das ideale Bild zu finden ist für einen Fotografen immer schwer. Im passenden Moment am passenden Ort, im richtigen Winkel bei richtiger Belichtung und den passenden Ausschnitt finden. Warum? - Darum! Einfach nur ein paar Beispiele vom 03.10.2010, Australien. Ein Teil von mir, ein Teil vom Mitreisenden. Aus der Rubrik Mitmenschen. Möge sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden.








Fotografen suchen immer das perfekte Bild. Und man versucht am besten mit einem Bild eine ganze Geschichte zu erzählen. Am besten sind die Bilder die den Betrachter fesseln und ohne Worte alles erklären. Es sind die, die für sich selbst sprechen. Denen verzeiht man auch Fehler bei Belichtung, Schärfe usw. Der Fotograf ist aber immer unglücklich, denn das Bild hätte besser werden können. Doch er weis darum das es im Leben oft nur eine Chance gibt.


Dieses Bild vereint drei Zustände:
Sie schaut was Sie gemacht hat.
Er schaut was sie macht.
Ich mache.

Hooray! Love! Future!
SMD