Dienstag, 3. April 2012

Vorsätze

Lustig ist das ja schon. Jeden Tag nehme ich mir bestimmte Sachen vor. Wenn ich dann abends Bilanz ziehe stelle ich fest das ich nicht das gemacht habe was ich mir vorgenommen habe. Es haben sich meistens andere Dinge eingeschlichen, Dinge die wichtiger oder interessanter waren. Das ist nicht schlimm, ich finde es nur irgendwie lustig bzw. komisch. Heute zum Beispiel war Reparaturtag. Ich fand das im nachhinein schon wichtig das diese Dinge erledigt wurden, geplant war aber ein Einkaufstag. Na ja, das heutige Leben ist halt kurz und überraschend. Wir passen uns den Gegebenheiten an. Außerdem macht es das leichter für den nächsten Tag. Man muss sich keine neuen Vorsätze überlegen, man kann die alten gleich wieder recyclen. Und das ist ja gut für die Umwelt.

Apropos Umwelt. Ich bin ja ein E10 Tanker. Also ich tanke mit meinem Auto E10-Sprit. Jetzt ist ja eine Studie gemacht worden, das E10 eine schlechtere Umweltbilanz hat als Erdöl. War ich jetzt die ganze Zeit eine Umweltsau? Vermutlich, aber ich habe dabei Geld gespart. Und das ist halt der Punkt an dem wir alle uns wieder treffen. Wenn es etwas billiger gibt denken wir nicht ganz so viel drüber nach. Da fühlt sich heute mein Umweltgewissen aber besser, das heute Reparaturtag war. Was altes nicht wegwerfen sondern wieder instand setzen. Fühlt sich immer gut an etwas weiter zu verwenden. Vor allem wenn man es selbst machen kann. Arbeiten mit den Händen lässt einfach mehr Glücksgefühl zurück als die reine Kopfarbeit.

Vielleicht sollte ich mir ein Hobby suchen. Ein Bekannter zum Beispiel schnitzt recht schön. Eine Bekannte strickt. Und ein weiterer baut sich seltsame Sachen für Foto und Computer. Ich werde mal drüber nachdenken. Früher habe ich mehr gebacken und gekocht. Auf Fototour war ich auch schon lange nicht mehr. Es gibt zu viele Dinge die ich gerne mache, da muss man sich immer für etwas entscheiden. Daher die Vorsätze die sich nicht erfüllen. Passt schon.

Hooray! Love! Future!
SMD