Donnerstag, 26. April 2012

Schneider

Ich hab mir ja schon immer wieder mal die Frage gestellt warum die moderne Hausfrau drei sehr ähnliche Produkte benötigt.
Eierschneider, Mozzarellaschneider und Tomatenschneider. Jetzt hab ich mal den Kopfsprung ins Internet gewagt und etwas interessantes festgestellt. Der Eierschneider ist zwar vielleicht der bekannteste und vermutlich älteste, aber voll der Loser. Ich will da ja mal keine Werbung machen, aber es gibt für die anderen schon durchaus die Version "Heavy Class". Speziell der Tomatenschneider weckt bei mir bei bloßen Anblick das Gefühl des "Haben-will".
http://www.gastronomiebedarf-direktversand.de/tomatenschneider.html
http://www.gastro24.de/Mozzarella-Schneider-150kg-h-inklusive-Durchmesser-13cm.html

Sicher, Hausfrauenklasse ist das wohl nicht mehr. Aber doch immer wieder interessant über was sich Menschen Gedanken und Erfindungen machen.

Auflösung meiner ursprüngliche Frage:
Der normale Eierschneider basiert auf Drähten und ist klappbar.
Der normale Tomatenschneider hat kleine Sägen und einen Stil.
Der normale Mozzarellaschneider hat Drähte und einen Stil.
Somit ist wohl der Mozzarellaschneider die Verbindung von Eier- und Tomatenschneider.

Off Topic:
Ich hab da mal was gesehen, ich nenn es jetzt ein mechanisches Brotgatter. Das waren quasi mehrere Brotmesser nebeneinander vorne als Kippmechanik auf Platte montiert. Hinten Querstange zum runterdrücken. Leider find ich so was aber nicht im Internet.
Gehört hier genauso rein die die Kräuterschere.
http://www.zottarella.de/blog/110/kraeuterschere-schnelle-kueche-koch-blog-tipp/

Hooray! Love! Future!
SMD